Zuerst ein bisschen Biografie

David Bircher ist Komponist/Dramaturg/Musiker aus Zürich.
Hat an der Zürcher Hochschule der Künste einen Bachelor in zeitgenössischer Komposition (bei Kaspar Ewald) und einen Master in Theaterdramaturgie abgeschlossen. Er spielt Klavier, Akkordeon, Querflöte und Saxophon, jedoch alles nicht besonders gut. Manchmal singt er und er besitzt noch eine Vielzahl an weiteren komischen Instrumenten.
Am liebsten schreibt er für Menschen auf Bühnen. Liest gerne, aber leider nicht so viel. Mag Musik, hat aber lieber Theater. Brahms findet er den überbewertetesten Komponisten von allen. Er war immer schlecht in Biologie. X-facher Schweizermeister im Bodybuilding (x=0). Schneller Läufer. Kann unter Druck wahrscheinlich alle Haltestellen der Tramlinie 4 aufsagen. Hat Mühe damit, eine Lieblingsband zu benennen. Setzt gerne zu, viele Kommas und macht gutes Risotto.

︎ Instagram

Spielt mit bei
︎ wackel:kontakt
︎ Kasbek
︎ Kleid
︎ asendorf
︎ Traute Fiebrich

Die Fotos sind von Amanda Nikolic und Patricia Meier.